Einladung zu einer besseren Zukunft

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland e.V. – ein Gespräch mit Andrei Kovacs

2021 jährt sich die erste urkundliche Erwähnung in einem Edikt Kaiser Konstantins, dass es hierzulande eine jüdische Gemeinde gab – und zwar, ja, in Köln. „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland e.V.“ heißt ein eigens gegründeter Verein, der jetzt das Festjahr organisiert

Anlass genug, mit Andrei Kovacs zu sprechen. Der Musiker und Unternehmer ist als Geschäftsführer Cheforganisator des geplanten Veranstaltungsmarathons. Denn trotz dieser langen gemeinsamen deutsch-jüdischen Geschichte, die in eine Zeit reicht, als es zwar Köln, aber noch kein Deutschland gab, wissen wir immer noch sehr wenig voneinander

Ein Gespräch mit Michael Hirz

Sie finden uns in den gängigen Podcast-Apps:
(Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, Amazon Music/Audible)




[post-views]