Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hohe Auszeichnung für Ehrenpräsidentin

4. Oktober, 2021 um 19:30 - 23:00

Dr. Hildegard Stausberg und Oberbürgermeisterin Henriette Reker Bild: Martina Goyert

Oberbürgermeisterin Henriette Reker händigt Bundesverdienstorden an Hildegard Stausberg aus

Der Bundespräsident hat das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Dr. Hildegard Stausberg aus Köln-Bayenthal verliehen, viele Jahre Vorsitzende des Kölner Presseclubs und nun dessen Ehrenvorsitzende.

Henriette Reker händigte den Verdienstorden im Rahmen eines Empfangs aus – wenige Tage vor dem legendären Anuga-Empfang, für den die Geehrte über Kontinente hinweg bekannt ist. In ihrer Laudatio hob die Oberbürgermeisterin Hildegard Stausbergs Engagement für den Kölner Presseclub hervor.

Ebenso merkte sie an, dass die frühere FAZ-Korrespondentin, Chefredakteurin der Deutschen Welle und „Diplomatische Korrespondentin“ der Zeitung WELT die Stimme Lateinamerikas im Rheinland sei. Seit vielen Jahren bereits habe sie sich zudem nimmermüde für übergreifende regionale Zusammenarbeit eingesetzt.

Vorstand und Geschäftsführung des Kölner Presseclubs
gratulieren und freuen sich mit der Ausgezeichneten.

Details

Datum:
4. Oktober, 2021
Zeit:
19:30 - 23:00

Details

Datum:
4. Oktober, 2021
Zeit:
19:30 - 23:00