Alle Beiträge des Kölner Presseclubs.

Newsletter 23. Januar 2021

Um zu verstehen, wie es um die amerikanische Gesellschaft steht, wie Stimmung und Lage nach dem Bewohnerwechsel im Weißen Haus sind, habe ich mit einem profunden USA-Experten Dr. Jan Philipp Burgard gesprochen.

Newsletter 21. Januar 2021

Mit dem Bonner Virologen Prof. Hendrik Streeck, einem der bekanntesten Vertreter seiner Zunft, haben wir über Corona, das Spannungsfeld zwischen Politik und Wissenschaft sowie den (verständlichen) Wunsch nach Klarheit und Eindeutigkeit wissenschaftlicher Erkenntnis gesprochen

Newsletter 15. Januar 2021

Kommt der nächste Kanzler aus NRW – Die Entscheidung um den CDU-Vorsitz

Newsletter 8. Januar 2021

Als Stadtdirektor in Köln hatte der 50jährige sich vier Jahre von der Devise „Stille Wasser sind tief“ leiten lassen. Nun geht er in der Rolle als Stadtoberhaupt auf, ist sortiert, kompetent und um keine Antwort verlegen.

Jahresauftaktgespräch mit Oberbürgermeister Stephan Keller

Video:
Als Stadtdirektor in Köln hatte der 50jährige sich vier Jahre von der Devise „Stille Wasser sind tief“ leiten lassen. Nun geht er in der Rolle als Stadtoberhaupt auf, ist sortiert, kompetent und um keine Antwort verlegen.

Newsletter 30. Dezember 2020

„Aber wir lassen es andere machen“: „Alles hat seine Zeit. Auch die Jagd nach dem Glück. All derlei Sachen, ich lasse sie längst durch Andere machen“

Newsletter 18. Dezember 2020

Dennoch bleibt für Sigmar Gabriel die transatlantische Wertegemeinschaft ohne Alternative

Newsletter 11. Dezember 2020

In diesem Podcast schildert Jürgen Mathies, der heute Staatssekretär im Düsseldorfer Innenministerium ist, die Silvesternacht 2015 und deren Folgen

Silvester 2015 – als die Welt auf Köln schaute

Podcast:
In diesem Podcast schildert Mathies, der heute Staatssekretär im Düsseldorfer Innenministerium ist, die Silvesternacht 2015 und deren Folgen.

Newsletter 4. Dezember 2020

Der Fußballclub wird seine Ausbaupläne begraben müssen.