Das älteste Parfümhaus
Das älteste Parfümhaus
Zu unserem Newsletter vom 8. November 2024 (Der Duft von Köln, Baustellen und TikTok: Wie eine junge Kölnerin das älteste Parfümhaus der Welt modernisiert) von Claudia Hessel erreichte uns die folgende Zuschrift von Frauke Kämmerling, früher Intendantin des Hänneschen Theaters:
„Ein toller Newsletter! Kleine Info dazu: Ich bin seit vielen Jahren Fan vom Eau de Cologne in der Originalversion von Farina. 2018 habe ich dazu ein Stück für das Hänneschen Theater konzipiert und auch geschrieben. In vielen Gesprächen mit Johann Maria Farina und einer Marketing Kooperation haben wir das Thema mit reichlich historischem Hintergrund in einem erfolgreichen Stück präsentiert. Wir haben die Geschichte von Farina auf jeden Fall ordentlich besungen und gefeiert mit einer tollen Ausstattung und wunderschönen Puppen, wenn auch noch der eigentliche Song „Farina“ tatsächlich in der Liederlandschaft fehlt. Ja!
Köln hat viele bemerkenswerte Stadt-Geschichten.
Schön, dass der Kölner Presseclub sich ihrer immer wieder annimmt.
Unter anderem deshalb ist dieser Newsletter mein Lieblingsnewsletter.
Danke für diese schöne Ausgabe.“
Da sagt der Kölner Presseclub Dank und weist darauf hin, dass Frauke Kämmerling sich heute, dem neuen Ehemann geschuldet, mit „ä“ statt mit „e“ schreibt.